Allgemeine Geschäftsbedingungen

Preise
Alle Preise verstehen sich inklusive Mehrwertsteuer. Die Preise sind Tagespreise.

 

Versandkosten
Kostenloser Versand für alle Sendungen, außer für herkömmliche („physische“) Geschenkkarten.

 

Poster und Rahmen.
Wenn Sie ein Poster und einen Rahmen als Paket bestellen, rahmen wir das Poster für Sie. Die Poster sind in der Regel nicht geklebt, es sei denn, es ist im Produkttext anders angegeben. Wenn Sie das Poster aufgeklebt wünschen, können Sie diese Option unter Rahmen auf der Website oder hier erwerben. 

 

Lieferung
Die Produkte werden von uns täglich versandt. Die Lieferzeit beträgt in der Regel 1–3 Arbeitstage. Bei individuell gerahmten Postern kann es jedoch auch bis zu 12 Arbeitstage dauern. Wir nutzen sowohl Post Danmark, GLS als auch Spediteure für den Versand. Bitte kontaktieren Sie uns für Versandinformationen. Alle Artikel sind lieferbar, solange der Vorrat reicht. 

Wenn Sie eine E-Mail über den Versand von GLS, PostNord oder DHL erhalten, beachten Sie bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis das Paket in den jeweiligen Systemen registriert ist und Sie den Zustellstatus einsehen können.

Wenn Sie Ihre Artikel nicht innerhalb der in der SMS oder E-Mail des Abholorts angegebenen Frist abholen, wird Ihnen eine neue Liefergebühr von XXX € für die Rücksendung von Postern und Minipostern in Rahmen und XXX € für die Rücksendung von gerahmten Postern mit Rahmen berechnet.

Denken Sie daran, dass es Ihnen obliegt, zu überprüfen, ob Ihre Handynummer zum Zeitpunkt des Kaufs korrekt eingegeben wurde, damit Sie Benachrichtigungen bezüglich Ihrer Sendung auf Ihrem Handy erhalten.

Gerahmte Poster über 70 x 100 cm werden per Spedition geliefert. Der Preis beinhaltet den Versand auf mit dem Festland per Brücke verbundene Inseln.
Wenn zum vereinbarten Zeitpunkt niemand zu Hause ist, wird eine Gebühr von XXX € für die erneute Zustellung erhoben.


Bezahlung
Auf permild-rosengreen.dk können Sie mit Dankort, Mobile Pay, Apple Pay oder über PayPal bezahlen. Das Konto wird erst belastet, wenn die Waren von Permild & Rosengreen versandt werden. Es kann nie mehr als der Betrag abgezogen werden, den Sie zum Zeitpunkt des Kaufs genehmigt haben. Wenn Sie über PayPal bezahlen, sind Sie nicht durch die Widerspruchsregelung geschützt. Weitere Informationen zu den Bedingungen finden Sie auf der Webseite von PayPal.  

Wenn Sie mit einer Mastercard einkaufen, kann es vorkommen, dass das Geld als „abgezogen“ erscheint, das Konto aber nicht sofort belastet wird. Da nicht mehr als die Höhe des Kontoguthabens abgezogen werden kann, muss der Kartenaussteller den Kaufbetrag reservieren, um sicherzustellen, dass das Geld auf der Karte ist, sobald es tatsächlich abgezogen wird. Das Geld wird demnach nicht direkt von Permild und Rosengreen abgehoben, sondern vom Kartenaussteller reserviert.

Sie können auch mit ViaBill zu den folgenden Bedingungen bezahlen:

Um die Teilzahlungsoption von ViaBill nutzen zu können, müssen einige Bedingungen erfüllt sein.
– Sie müssen mindestens 18 Jahre alt sein
– Sie müssen eine dänische CPR-Nr. (Personenidentifikationsnummer) und eine dänische Adresse haben.
– Sie erlauben ViaBill, Ihre Kreditwürdigkeit zu prüfen, bevor Sie Ihre Bestellung genehmigen

ViaBill ist eine externe Zahlungsoption. Daher sollten alle Anfragen bezüglich der Zahlung an den ViaBill-Kundenservice unter Tel.: +45 88 826 826 oder per E-Mail an info@viabill.com gerichtet werden.

Sie möchten mehr über ViaBill wissen? Hier finden Sie Antworten auf Ihre Fragen: Die FAQ von ViaBill

Es fällt keine Gebühr für die Zahlung auf permild-rosengreen.dk an.

Sicherheit 
Alle Zahlungen werden professionell von PBS abgewickelt, was bedeutet, dass alle Karten- und Kontoinformationen sicher sind. 

Haftung
Permild & Rosengreen unterliegt den jeweils in Dänemark und der EU geltenden Gesetzen und Vorschriften zur Produkthaftung.


 

Widerrufsrecht

Als Verbraucher haben Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht. 

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach dem Tag, an dem Sie Ihren Artikel erhalten haben. Wenn Sie mehrere verschiedene Artikel bei einem Kaufvorgang bestellt haben, diese aber getrennt geliefert werden, läuft die Frist ab dem Tag, an dem Sie den letzten Artikel erhalten.

Die Frist umfasst, dass Sie ab Erhalt der Artikel 14 Tage Zeit haben, um uns mitzuteilen, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten. Sie können eine E-Mail an kundeservice@permild-rosengreen.dk senden oder das Standard-Widerrufsformular verwenden, das Sie am Ende der allgemeinen Geschäftsbedingungen finden. 

Sie können Ihren Kauf nicht stornieren, indem Sie die Annahme der Ware verweigern, ohne uns darüber zu informieren. 

 

Stornierung eines Teils des Kaufs 

Wenn Sie mehrere Artikel bei uns gekauft haben, haben Sie die Möglichkeit, einen oder mehrere Artikel zurückzusenden, auch wenn Sie sie in einer einzigen Bestellung gekauft haben.

Bitte beachten Sie, dass Sie die Versandkosten nicht zurückerstattet bekommen, wenn Sie nur einen Teil Ihres Einkaufs stornieren. 

 

Rückgaben 

Sobald Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie Ihren Kauf widerrufen möchten, haben Sie 14 Tage Zeit, die Ware an uns zurückzusenden. 

Sie müssen für die Rücksendung des Pakets aufkommen und haften für eventuelle Transportschäden. 

Bitte beachten:
Das Rückgaberecht gilt nicht für maßgefertigte Rahmen. Maßgefertigte Rahmen sind Rahmen, die nicht auf unserer Rahmenseite erhältlich sind oder bei denen Sie die Maße selbst eingeben müssen.

Das Rückgaberecht gilt nicht für Produkte, die aufgeklebt wurden, da dies das Produkt als Spezialprodukt definiert.

Wenn Sie die Ware nicht abholen, weil Sie Ihren Kauf stornieren möchten, müssen wir Ihnen die Rücksendekosten in Höhe von XXX € in Rechnung stellen.

 

Zustand der Ware bei Rückgabe

Wenn der Artikel an Wert verloren hat und dies darauf zurückzuführen ist, dass Sie ihn in einer Weise benutzt haben, die über das hinausgeht, was zur Feststellung der Beschaffenheit, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Artikels erforderlich war, können Sie nur einen Teil des Kaufbetrags zurückerhalten. Der Betrag, den Sie zurückerhalten können, hängt vom Handelswert des Artikels ab, und in einigen Fällen kann das bedeuten, dass Sie nur die Versandkosten zurückerhalten können. 

 

Wir empfehlen Ihnen, den Artikel in der Originalverpackung zurückzusenden.

Das Fehlen der Originalverpackung kann zu einer Wertminderung der Ware führen.

Rückzahlung des Kaufbetrages 

Wenn Sie Ihren Kauf bei permild-rosengreen.dk bereuen, können Sie Ihr Geld zurückbekommen. Wenn der Artikel beschädigt ist, ziehen wir den Betrag ab, für den Sie haften. 

Für Artikel, die im Geschäft in Frederiksberg oder im Showroom in Roskilde gekauft wurden, wird kein Geld zurückerstattet, Sie erhalten aber eine Gutschrift.

Wir erstatten Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Versandkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Versandkosten, wenn Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene günstigste Standardlieferung gewählt haben), innerhalb von 14 Tagen ab dem Tag, an dem wir Ihre Widerrufserklärung erhalten haben. 

Wir erstatten das Geld mit derselben Zahlungsmethode, die sie bei der Bestellung verwendet haben, es sei denn, wir haben etwas anderes vereinbart. Wir können die Zahlung einbehalten, bis wir den Artikel erhalten haben, es sei denn, Sie schicken uns einen Nachweis, dass Sie diesen zurückgeschickt haben. 

Wenn Sie den Kauf stornieren, müssen die Artikel an die folgende Adresse geschickt werden:

Permild & Rosengreen
Navervej 28 A
DK-4000 Roskilde

Sie können die Artikel auch persönlich an der oben genannten Adresse während der Ladenöffnungszeiten zurückgeben. 

 

Dabei müssen Sie bitte eine Kopie der Bestellbestätigung beifügen. 

Bitte beachten! Wir nehmen keine Pakete an, die per Nachnahme gesendet werden.

 

Laden Sie das Standard-Widerrufsformular hier herunter.


Reklamation
Wenn der Artikel bei Erhalt fehlerhaft oder beschädigt ist, schreiben Sie bitte eine E-Mail an kundeservice@permild-rosengreen.dk 

Wenn Sie bei permild-rosengreen.dk einkaufen, haben Sie 24 Monate Reklamationsrecht. Das bedeutet, dass entweder die Ware repariert wird oder Sie die Ware umtauschen können, das Geld zurückerstattet bekommen oder Ihnen eine Minderung des Preises gewährt wird, abhängig von der spezifischen Situation.

Es ist natürlich eine Voraussetzung, dass die Reklamation berechtigt ist und dass der Mangel nicht durch einen falschen Gebrauch des Produktes oder anderes schädigendes Verhalten verursacht wurde. 

Sie müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ reklamieren, nachdem Sie den Mangel am Produkt entdeckt haben. Wenn Sie den Artikel innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Mangels reklamieren, ist die Reklamation in jedem Fall fristgerecht.

Ist die Reklamation gerechtfertigt, werden wir selbstverständlich Ihre (angemessenen) Versandkosten erstatten.

Die Ware muss an die folgende Adresse gesendet werden: 

Permild & Rosengreen
Navervej 28 A
DK-4000 Roskilde

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, spezifizieren Sie das Problem in Ihrer E-Mail bitte so detailliert wie möglich. Sie können auch gerne Fotos von Verpackung und Inhalt beifügen.

Bitte beachten! Wir akzeptieren keine Pakete, die per Nachnahme verschickt werden, und auch keine Pakete, die an einen Paketshop geschickt werden.

Denken Sie daran, dass die Ware immer in ordnungsgemäßer Verpackung zurückgesendet werden muss, und lassen Sie sich eine Quittung für die Sendung ausstellen, damit wir Ihnen Ihre Versandkosten erstatten können. 


Datenschutzerklärung

Damit Sie einen Vertrag mit uns bei permild-rosengreen.dk schließen können, benötigen wir die folgenden Informationen:

  • Name
  • Adresse
  • Telefonnummer
  • E-Mail-Adresse

 

Wir erfassen Ihre personenbezogenen Daten zu dem Zweck, die Ware an Sie liefern zu können. 

Die personenbezogenen Daten werden bei PERMILD & ROSENGREEN registriert und fünf Jahre lang gespeichert – danach werden die Daten gelöscht.

Wenn wir personenbezogene Daten über unsere Website erfassen, stellen wir sicher, dass dies immer mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung erfolgt, sodass Sie genau informiert sind, welche Daten erfasst wurden und warum. 

Die geschäftsführende Person und die Mitarbeitenden von PERMILD & ROSENGREEN haben Zugang zu den über Sie gespeicherten Daten.

Datenverantwortlicher bei permild-rosengreen.dk ist PERMILD & ROSENGREEN.

Wir speichern keine Kundendaten verschlüsselt.

Wir übertragen Kundendaten verschlüsselt. Wir arbeiten außerdem mit einer Reihe anderer Unternehmen zusammen, die Daten verarbeiten und speichern. Diese Unternehmen verarbeiten die Daten ausschließlich in unserem Auftrag und dürfen diese nicht für eigene Zwecke verwenden. 

Wir arbeiten nur mit Auftragsverarbeitern in der EU oder in Ländern zusammen, die einen angemessenen Schutz Ihrer Daten gewährleisten können.  

Daten, die permild-rosengreen.dk zur Verfügung gestellt werden, werden nicht weitergegeben oder in irgendeiner Weise an Dritte verkauft. Auch speichern wir keine sensiblen persönlichen Informationen über Sie.

Bei PERMILD & ROSENGREEN haben Sie immer das Recht, Einspruch gegen die Speicherung Ihrer Daten einzulegen. Sie haben auch das Recht, über Sie gespeicherte Daten einzusehen. Sie haben diese Rechte gemäß dem Gesetz über personenbezogene Daten. Alle diesbezüglichen Anfragen müssen über folgende E-Mail kundeservice@permild-rosengreen.dk an PERMILD & ROSENGREEN gerichtet werden.

 

Cookies

Auf permild-rosengreen.dk werden Cookies mit dem Ziel verwendet, die Website und ihre Funktionalität zu optimieren und Ihnen so den Websitebesuch so einfach wie möglich zu machen.

Sie können Cookies jederzeit von Ihrem Computer löschen. Wie genau hängt vom Browser ab.

 

Log-Statistiken

Wir verwenden auf permild-rosengreen.dk eine Log-Statistik. – Dabei erfasst ein statistisches System Informationen, die ein statistisches Bild davon geben können, wie viele Besucher wir haben, woher sie kommen und an welcher Stelle die Seite genau verlassen wird, etc.

Die Log-Statistiken werden nur zum Zweck der Optimierung von permild-rosengreen.dk verwendet.

 

Beschwerden 

Wenn Sie sich als Verbraucher über Ihren Kauf beschweren möchten, senden Sie bitte eine Nachricht an kundeservice@permild-rosengreen.dk. Sollte es uns nicht gelingen, eine Lösung zu finden, können Sie eine Beschwerde an die folgende Adresse einreichen: 

 

Center for Klageløsning 

Nævnenes Hus 

Toldboden 2 

DK-8800 Viborg 

www.forbrug.dk

 

Wenn Sie Ihren Wohnsitz in einem anderen EU-Land als Dänemark haben, können Sie sich hier beim Online-Beschwerdeportal der EU-Kommission beschweren: http://ec.europa.eu/odr

 

 

Die Geschäftsbedingungen wurden zuletzt am 01.01.23 aktualisiert